Der 3D UV-Spotlack steht somit für eine kleine Revolution in der Drucktechnologie, die der Printkommunikation einen gänzlich neuen Touch verleiht. Da wir diese Technologie schon ab Auflage 1 einsetzen können, ist die Produktion von veredelten Druckproduktion erheblich günstiger geworden.
Das ist etwas Besonderes. Etwas Einzigartiges. Etwas Neues. Mit der neuen Technologie, der UV-Spotlackierung in 2D oder 3D, ist es möglich, Printprodukte aufzuwerten und zu einem haptischen Erlebnis werden zu lassen. So können wir gemeinsam mit unseren Kunden dreidimensionale Akzente in der Printproduktion setzen.
Den LED UV-Druck bekommen Sie bei uns schon seit Anfang 2015, die Spotlack-Technik inzwischen auch. Kürzere Produktionszeiten, höhere Farbintensität und größere Einsatzbereiche verbinden sich dabei mit der Möglichkeit, spezielle Stellen (spots) Ihres Auftritts hervorzuheben und das ab Auflage 1
Vorteile gegenüber dem herkömlichen Siebdruck
Bisher war die partielle UV-Lackierung nur im Siebdruck möglich und somit erst bei höheren Auflagen wirtschaftlich. Wir sind nun durch ein Inkjetverfahren in der Lage, partielle als auch vollflächige UV-Lackierung pixelgenau in verschiedenen stärken zu platzieren und einen 2D- und/oder 3D-Effekt zu realisieren. Es wird keine separate Druckform (Sieb) wie beim Siebdruck benötigt, was Rüstzeiten und Kosten senkt und vor allem viel Zeit spart. Während es im Siebdruckverfahren zum Verfließen von feinen Details kommen kann, bleibt der Lack in unserem Verfahren stabil und punktgenau, Pixel für Pixel. Extreme Lackdicken ab Auflage 1.
Garantiert ein Hingucker
Bei der Visitenkarte wählen Sie unter anderem aus, ob es Ihr Name, das Unternehmenslogo des Arbeitgebers oder eine spezielle berufliche Fähigkeit ist, die über Spotlack hervorgehoben werden. Auch für Geschenke zum Beispiel ist das realisierbar. Für den privaten Zweck steht im Spotlack-Zentrum dann der Verwendungszweck für den Einkauf beim Juwelier oder in der Buchhandlung. Kommt Spotlack zum Einsatz für Werbegeschenke und Marketingzwecke, rückt das Alleinstellungsmerkmal der eigenen Produktpalette oder Dienstleistungen in den Mittelpunkt.
Hier noch einige Beispiele: